Mein Name ist Julia Heinzelmann - ich bin freie Traurednerinueber uns 1

Ich wurde 1982 in Tübingen geboren und bin gelernte Dipl. Verwaltungswirtin (FH).
Gemeinsam mit meinem Mann Ralf
und unserem Sohn Jakob wohne ich in Trochtelfingen auf der schönen Schwäbischen Alb.

Ich liebe zum einen, Menschen zuzuhören und passende Worte zu schenken,
als auch den einzigartigen Zauber, der bei einer Hochzeit in der Luft liegt.

So verband ich diese Begeisterungen mit meiner Leidenschaft für kreatives Arbeiten und absolvierte meine Ausbildung zur freien Traurednerin bei Martin Lieske und seinem Team in München und Köln. Im November 2017 habe ich die Prüfung zur IHK - Zertifizierten "Freien Rednerin" bestanden.

ueber uns 2Meine Trauworte und der Ablauf der Zeremonie entstehen durch unsere Begegnungen, Euren Erzählungen und Erlebnisse.

So wird Eure Trauzeremonie garantiert

herzlich und liebevoll

                 humorvoll und individuell

       besonders und tiefgründig – voller „Trauglück“.

Am Tag der Trauung führe ich dann als Eure Traurednerin authentisch und herzlich, stilvoll, bunt und mit Liebe zum Detail durch Eure Trauzeremonie. Wenn Ihr Euch genauso eine Trauung wünscht, dann freue ich mich sehr über Eure Nachricht - lasst uns Eure Trauung ganz neu erfinden.

Mit herzlichen Grüßen

Eure Julia